Die Zipfelmützen Hilzingen
Die Zipfelmützen Hilzingen

                  Über Uns

 

Sandra Steidle:

 

Ich heiße Sandra Steidle und bin im März 1982 in Ehingen/ Donau geboren!

In meiner Freizeit backe ich sehr gerne und führe nebenbei am Wochenende ein Kuchen- und Tortencatering Mocca (www.ktc-mocca.de). Des Weiteren bin ich kreativ, treffe mich gerne mit Freunden/-innen oder ich besuche mit meiner Familie die umliegenden Verwandten.

Ich wohne mit meinem Mann Timo und unserer Tochter Maja (2016) in einem gemütlichen Zweifamilienhaus mit tollem Garten in Hilzingen.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich meine Ausbildung zur Hauswirtschafterin in einem Altenheim absolviert. Danach arbeitete ich 3,5 Jahre als sogenannte Dorfhelferin im Kreis Konstanz und wechselte ständig in neue Familien, die um Hilfe riefen.

Auch meine 3,5-jährige Selbständigkeit zusammen mit

meiner Mutter ist ein einschneidender Teil meines

Lebenslaufes. Wir betrieben ein Tages Café in Hilzingen.

Danach feilte ich an meiner beruflichen Karriere und

 machte den Hauswirtschaftsmeister.

Ich sammelte als stellvertretende Hauswirtschaftsleitung

Berufserfahrung in einem Altenheim in Singen und war

auch 4,5 Jahre als Leitung Wäscherei und stellvertretende

HWS in der Schweiz tätig. Ich bildete körperlich und geistig

beeinträchtigte Jugendliche und Erwachsene in der

Hauswirtschaft aus. Auch Anleitung, Förderung und Motivation

stand dabei im Vordergrund.

Am 13.02.16 kam meine Tochter Maja zur Welt und stellte unser

Leben im positiven Sinne, total auf den Kopf. Durch Zufall lernte

 ich eine Tagesmutter kennen und war schnell interessiert an

dieser Tätigkeit.

Da ich früher mal Erzieherin werden wollte und immer schon

Babysitter meiner Schwestern war passt diese Tätigkeit total zu mir.

Daraufhin habe ich mich sofort beim Tagesmütterverein Kreis Konstanz gemeldet und einen Infoabend besucht und mich gleich zur Qualifizierung angemeldet.

Inzwischen habe ich alle Tests körperlich, räumlich, fachlich und persönlich bestanden und meine Pflegeerlaubnis vom Amt für Kinder, Jugend und Familie erhalten.

 

 

 

 

 

 

Lisa Bühler:

 

Ich heiße Lisa Bühler und bin im Mai 1991 in Singen geboren.

 In meiner Freizeit bin ich gerne draußen mit meiner Tochter Lea in der Natur unterwegs oder treffe mich mit Verwandten und Freunden.

Ich wohne mit meiner Tochter Lea (Juli 2016) und meinen zwei Fellnasen in einer gemütlichen und großzügig geschnittenen Wohnung in Worblingen.


Mein beruflicher Werdegang beginnt nach meinem

Realabschluss mit einer Ausbildung zur Restaurantfachfrau.

 Einige Zeit arbeitete ich auch als diese und sammelte

Berufserfahrung, unter anderem auch in einem Schweizer

Café, wo ich meinen Lebensgefährten vor einigen Jahren

kennenlernte.

Aus dem Gastronomie Business verschlug es mich in eine

Behinderteneinrichtung. Ich leitete 4 Jahre körperliche

und geistig beeinträchtigte Menschen an. Auch Motivation

und Förderung stand an erster Stelle.

Am 02.07.2016 kam meine Tochter Lea zur Welt. Da die

Entfernung zu meiner Arbeitsstelle nach meiner Elternzeit

zu groß war, kam ich auf die Idee einen

 "Tagesmutter Info Abend" zu besuchen. Nach diesem war

mir sofort klar, dass ich mich zur Qualifizierung anmelden werde. 

Als meine Aufgabe sehe ich es für die Kinder ein Anker zu sein, mit ihnen Spaß zu haben, sie zu trösten wenn sie Kummer haben, mit ihnen zu spielen, kochen, backen, kreativ zu sein, ihnen wertvolles für die Zukunft mitgeben und natürlich ihnen mit viel Liebe, Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Zipfelmützen Hilzingen