Die Zipfelmützen Hilzingen Kindertagespflege in anderen geeigneten Räumen

Hinter Bühl 1, 78247 Hilzingen

07731/3198598

 

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die Zipfelmützen Hilzingen und Singen
Die Zipfelmützen Hilzingen und Singen

                  Lisa Bühler

Ich heiße Lisa Bühler und bin im Mai 1991 in Singen geboren.

In meiner Freizeit bin ich gerne draußen mit meinen Töchtern in der Natur unterwegs oder treffe mich mit Verwandten und Freunden.

Ich wohne mit meinem Mann, meinen Töchtern und meinen zwei Fellnasen in einem gemütlichen Reihenendhaus in Hilzingen.

Mein beruflicher Werdegang beginnt nach meinem

Realabschluss mit einer Ausbildung zur Restaurantfachfrau.

Einige Zeit arbeitete ich auch als diese und sammelte

Berufserfahrung, unter anderem auch in einem Schweizer

Café, wo ich meinen jetzigen Mann vor einigen Jahren

kennenlernte.

Aus dem Gastronomie Business verschlug es mich in eine

Behinderteneinrichtung. Ich leitete 4 Jahre körperliche

und geistig beeinträchtigte Menschen an. Auch Motivation

und Förderung stand an erster Stelle.

Am 02.07.2016 kam meine Tochter Lea zur Welt. Da die

Entfernung zu meiner Arbeitsstelle nach meiner Elternzeit

zu groß war, kam ich auf die Idee einen

 "Tagesmutter Info Abend" zu besuchen. Nach diesem war

mir sofort klar, dass ich mich zur Qualifizierung anmelden werde. 

Als meine Aufgabe sehe ich es für die Kinder ein Anker zu sein, mit ihnen Spaß zu haben, sie zu trösten, wenn sie Kummer haben, mit ihnen zu spielen, kochen, backen, kreativ zu sein, ihnen wertvolles für die Zukunft mitgeben und natürlich ihnen mit viel Liebe, Rat und Tat zur Seite zu 

stehen. Auch ich begann 2017 zu Hause, damals in Worblingen, zu betreuen und wechselte 2019 im September in den Neubau, in unsere geeigneten Räume.

 

               Margot Bühler

Mein Name ist Margot Bühler, ich bin 1962 in Allmendingen, Alb-Donau-Kreis geboren und Mutter von drei Töchtern (unter anderem von Sandra & Lisa).

Ich bin gelernte Arzthelferin. Auch habe ich in der Gastronomie Berufserfahrung gesammelt. Mit meiner Tochter Sandra führte ich 3,5 Jahre ein Tages-Café in Hilzingen. Danach war ich als Hauswirtschafterin und Präsenzkraft in einem Altenpflegeheim tätig. Ende 2021 startete ich meine Tagesmutter Qualifizierung und bekam im April 22 meine Pflegeerlaubnis für die Zipfelmützen. Seitdem kann ich neben der Theorie auch schon Praxiserfahrung sammeln und meine zwei Töchter unterstützen. Ab Februar 22 möchte ich mich ganz der Kindertagespflege und den Zipfelmützen widmen, weil mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude bereitet.

Meine Hobbies sind: Backen, Kochen, Lesen und Zeit mit meinen vier Enkelinnen verbringen.

              Unsere Vertretung

              Meike Zimmermann

Mein Name ist Meike Zimmermann, ich bin 31 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Kindern in GottmadingenRandegg. Meine Tochter Mira ist 9 Jahre alt und ist in der 3. Klasse. Mein 7-jähriger Sohn Bastian wurde letzten Herbst eingeschult. Beide besuchen die Grundschule in Randegg. Bislang war ich bei Buch-Greuter in Singen angestellt, wo ich sowohl im Verkauf wie auch im Back - Office Bereich tätig war. In meiner Freizeit schätze ich die ruhigen Minuten mit einem guten Buch oder meiner Nähmaschine. Die meiste Zeit genieße ich aber hauptsächlich mit meinen Kindern. Gemeinsam mit unserem Familienhund „Sam“ sind wir viel an der frischen Luft und erkunden die Natur, mit Allem was uns die Jahreszeiten zu bieten haben. Ich liebe die Organisation und Gestaltung des Alltags mit meinen Kindern und möchte dieser Tätigkeit nun auch beruflich nachgehen. Derzeit befinde ich mich in der Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson und darf ab dem 01. September das Tagesmütter-Team der „Zipfelmützen“ unterstützen. 

Druckversion | Sitemap
© Die Zipfelmützen Hilzingen & Singen-Friedingen