Die Zipfelmützen Hilzingen und Singen
Die Zipfelmützen Hilzingen und Singen

                  Sandra Steidle

 

 

 

Ich heiße Sandra Steidle und bin im März 1982 in Ehingen/ Donau geboren!

In meiner Freizeit backe ich sehr gerne und führe nebenbei am Wochenende ein Kuchen- und Tortencatering Mocca (www.ktc-mocca.de). Des Weiteren bin ich kreativ, treffe mich gerne mit Freunden/-innen oder ich besuche mit meiner Familie die umliegende Verwandtschaft.

Ich wohne mit meinem Mann Timo und unserer Tochter Maja (2016) in einem gemütlichen Zweifamilienhaus mit tollem Garten in Hilzingen.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich meine Ausbildung zur Hauswirtschafterin in einem Altenpflegeheim absolviert. Danach arbeitete ich 3,5 Jahre als sogenannte Dorfhelferin im Kreis Konstanz und wechselte ständig in neue Familien, die um Hilfe riefen.

Auch meine 3,5-jährige Selbständigkeit zusammen mit

meiner Mutter ist ein einschneidender Teil meines

Lebenslaufes. Wir betrieben ein Tages Café in Hilzingen.

Danach feilte ich an meiner beruflichen Karriere und

machte den Hauswirtschaftsmeister.

Ich sammelte als stellvertretende Hauswirtschaftsleitung

Berufserfahrung in einem Altenpflegeheim in Singen und war

auch 4,5 Jahre als Leitung Wäscherei und stellvertretende

HWL in der Schweiz tätig. Ich bildete körperlich und geistig

beeinträchtigte Jugendliche und Erwachsene in der

Hauswirtschaft aus. Auch Anleitung, Förderung und Motivation

stand dabei im Vordergrund.

Am 13.02.16 kam meine Tochter Maja zur Welt und stellte unser

Leben im positiven Sinne, auf den Kopf. Durch Zufall lernte

ich eine Tagesmutter kennen und war schnell interessiert an

dieser Tätigkeit.

Da ich früher mal Erzieherin werden wollte und immer schon Babysitter meiner Schwestern war passt diese Tätigkeit total zu mir.

Daraufhin habe ich mich sofort beim Tagesmütterverein Kreis Konstanz gemeldet und einen Infoabend besucht und mich gleich zur Qualifizierung angemeldet.

Inzwischen habe ich alle Tests körperlich, räumlich, fachlich und persönlich bestanden und meine Pflegeerlaubnis vom Amt für Kinder, Jugend und Familie erhalten. Seit 2017 betreute ich 5 Kinder von zu Hause aus bis September 2019 der Neubau fertig gestellt war. Seit diesem Zeitpunkt betreue ich in anderen geeigneten Räumen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicole Stocker

Hallo, ich bin Nicole Stocker, wurde 1971 in Singen a. Htwl. geboren und bin nun seit ca. 22 Jahren als Tagesmutter tätig. Als Mama von 6 Kindern und Pflegemama von einem Hund und 2 Katzen war es mir wichtig von zu Hause aus zu arbeiten, um viel Zeit mit meinen Kindern verbringen zu können. Also entschloss ich mich, meinen MTA- Job an den Nagel zu hängen und als Tagesmutter zu arbeiten. Schnell habe ich erkannt, dass jedes Kind und jede Familie einzigartig ist! Mein Herzenswunsch wuchs, Kinder und Familien zu begleiten und zu mehr Leichtigkeit im Alltag zu verhelfen. Aus diesem Grund habe ich mich zum ganzheitlichen Kinder-, Jugend- und Familiencoach und Kinflex-Therapeut weitergebildet. Das unterstützt mich sehr bei meiner Arbeit in der Kindertagespflege. Seit Januar 2023 gehöre ich zu den Zipfelmützen und freue mich jeden Tag auf`s Neue in einem tollen Team, pädagogisch sehr wertvolle Arbeit leisten zu dürfen. Im März 2023 erfüllte ich mir den Traum einer eigenen Praxis.

So begleite und unterstütze ich auf vielfältige Weise viele Kinder und Familien bei ihren alltäglichen Herausforderungen.

In meiner Freizeit verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie oder

begeistere Menschen mit inspirierender Musik und berührenden Texten, zusammen mit meinen coolen Bandkollegen/-innen der Band Horizon.

 

 

 

 

            Unsere Vertretung

            Meike Zimmermann

Mein Name ist Meike Zimmermann, ich bin 31 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Kindern in GottmadingenRandegg. Meine Tochter Mira ist 9 Jahre alt und ist in der 3. Klasse. Mein 7-jähriger Sohn Bastian wurde letzten Herbst eingeschult. Beide besuchen die Grundschule in Randegg. Bislang war ich bei Buch-Greuter in Singen angestellt, wo ich sowohl im Verkauf wie auch im Back - Office Bereich tätig war. In meiner Freizeit schätze ich die ruhigen Minuten mit einem guten Buch oder meiner Nähmaschine. Die meiste Zeit genieße ich aber hauptsächlich mit meinen Kindern. Gemeinsam mit unserem Familienhund „Sam“ sind wir viel an der frischen Luft und erkunden die Natur, mit Allem was uns die Jahreszeiten zu bieten haben. Ich liebe die Organisation und Gestaltung des Alltags mit meinen Kindern und möchte dieser Tätigkeit nun auch beruflich nachgehen. Derzeit befinde ich mich in der Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson und darf ab dem 01. September das Tagesmütter-Team der „Zipfelmützen“ unterstützen. 

Druckversion | Sitemap
© Die Zipfelmützen Hilzingen & Singen-Friedingen